Marine Battles ist die Weiterentwicklung meines Übungsprojektes ZFight. Das Prinzip bleibt das gleiche: Schiffe versenken ohne Raster und in Echtzeit, ausgebaut als Multiplayer-Spiel. Der Game Client nutzt die Unreal Engine, der Game Server ist in C# geschrieben und integriert mit der Online Game Platform.
Die Online Game Platform bietet grundlegende Services für Online Games wie Authentifizierung, Profilerstellung und Platformintegrationen z.B. zu Steam. Damit stellt sie die Basis für alle kommenden Online Games dar.
In Pigeon Inspector übernimmst du die wichtige Aufgabe die überall herumlaufenden Taubendrohnen zu inspizieren und gegebenenfalls zu reparieren. Eine kaputte Drohne landet auf deinem Tisch? Finde heraus, was kaputt ist und repariere sie mit dem richtigen Werkzeug! Pigeon Inspector entstand während des Puls Game Jam 2025, der ersten Iteration des vom Bayerischen Rundfunk ausgetragenen Game Jams. Das Thema war "kaputt".
Das Bienenvolk von Buzzy Town wird von Angriffswellen der Wespen bedroht. Baue das Dorf aus, um dich gegen die Angriffe zu wappnen! Dieses Spiel ist im Rahmen des Ludum Dare 56 unter dem Thema "Tiny Creatures".
In Demon's Call spielst du den diabolischen Alex, dessen einziges Ziel ist den Beschwörungszirkel und dessen großen Forderung zu befriedigen. Um das zu erreichn, stiehlst du die Habgute der Dorfbewohner - oder tötest diese gar. Doch wenn sie dich sehen, rufen sie die Wachen zur Hilfe, die dich hinfort zu jagen versuchen.
Du magst Autos? Enge Gassen? Eine Klippe runterzufallen macht dich wütend? Dann haben wir etwas für dich! Unser Ludum Dare 54-Beitrag Need for Space bringt dich an den Rand eines tiefen Voids... und vielleicht auch ein bisschen in Verzweiflung.
Das Handling des Autos haben wir in einer Post-Jam-Variante nochmal etwas verbessert.
Outer Space Snacks entstand im Rahmen der 53. Ausgabe des Game Jams Ludum Dare. In diesem Spiel wird das harte Liefergeschäft im Weltall fortgeführt, denn auch dort wird gerne leckeres Essen bestellt. Wenn diese Raketen nur einfacher zu fliegen wären...
Puzzle Gun von Fabian Pohl, Barbara v. Hunnius und mir ist der Beitrag zum Ludum Dare 41 im April 2018. In diesem Bullethell-Shooter hat der Protagonist sich leider für eine unheimlich umständlich nachzuladende Waffe entschieden. Kannst du dich den einfallenden Kreaturen trotzdem entgegen stellen?
RoboManiac war das erste Projekt der YEPS! GmbH, bei der ich als Game Developer angestellt war. Dort kümmerte ich mich hauptsächlich um das Backend des Browserspiels. RoboManiac war eine Mischung aus Rollenspiel und Sportmanager.
Hellrena von Fabian Pohl, Barbara v. Hunnius, Mario Schütt und mir ist der Beitrag zum Ludum Dare 40 im Dezember 2017. Der Top-Down-Shooter wird mit zunehmender Zeit immer schwieriger. Wie lange hälst du durch?
Turtle Jam ist der Beitrag von Fabian Pohl, Barbara v. Hunnius und mir zum Ludum Dare 39 im August 2017. Der simple Simulator begleitet ein Game Development Team, das stets bei Laune gehalten werden will, durch den fiktiven “Turtle Jam”.
Mein Unity-Testprojekt ist dazu gedacht neue Features von Unity auszuprobieren und mich mit der Game Engine näher vertraut zu machen. ZFight ist das klassische “Schiffe versenken”, nur ohne Raster und in Echtzeit.
Microbe Mash wurde während des Ludum Dare 38 im April 2017 innerhalb von 72 Stunden erstellt. In dem Puzzle-Spiel müssen Mikroben solange gemischt werden bis nur noch eines übrig ist.
F(l)ake News ist im Rahmen des Resist Jam 2017 entstanden. In dem Tower Defence Spiel geht es um politische Ausrichtung und deren Beeinflussung durch Medien.
CS Manager war ein international verfügbares Manager-Simulations-Browserspiel. Der Spieler übernimmt als Manager ein Counter-Strike™-Team und muss dieses zum Erfolg führen. Die Spiele werden in 2D-Optik visualisiert.
Die Anime Community Germany ist eine der größten Anime Communities des Landes und verbindet tausende Anime-, Manga- und Japanbegeisterte Menschen miteinander. Von 2008 bis 2013 war ich hauptverantwortlich für den Wiederaufbau und weiteren Betriebs des dortigen Forums.
CSMCPC war eine Tool-Website für das Browsergame CS Manager, auf dem die Nutzer eine HTML-Präsentation ihres Clans erstellen konnten. Die Website bot eine Reihe an Eingabemasken für sämtliche Daten, die dann per Mausklick in eines der zahlreichen Templates umgewandelt wurden und per Copy-Paste zum CS Manager importiert werden konnten.
NFZ Editor war eine Desktop-Applikation, die ungefähr mit einem Grafikprogramm wie Paint vergleichbar war. Ziel war jedoch kein allgemeines Grafikprogramm, sondern ein Tool für die Software BAHN. Diese definiert das Datenformat NFZ für ihre Grafiken, welche mit dem Editor erstellt, bearbeitet und gespeichert werden konnten.
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